StB, vBP Stephan Kurz

Beratung für Heilberufe und Gesundheitswesen

Verstanden werden und verstehen

Es ist selbstverständlich, dass Sie von ihrem Steuerberater erwarten dürfen, dass er sich auf seinem Fachgebiet auskennt. Doch die häufigsten Wünsche beim Erstgespräch sind folgende:

"Ich wünsche mir einen Steuerberater, der sich in meiner Branche auskennt, meine Sprache spricht und komplexe Sachverhalte in verständlichen Worten erklären kann."

Finanzielle Planbarkeit

"Damit ich meine Praxis und meine Privatausgaben besser planen und steuern kann, soll in die Jahresplanung auch der Privatbereich mit einbezogen werden. Gerade am Anfang muss das genau passen. Nichts ist unangenehmer als überraschende Liquiditätslücken, denn ich wünsche mir finanzielle Stabilität, auch für meine Familie."

Impulse geben

"Da sich mit der Zeit eine gewisse Betriebsblindheit einstellt, schätzen wir proaktive Impulse des Fachberaters, die etwas bewegen, uns auf neue Ideen bringen oder helfen Risiken zu vermeiden. Auch die regelmäßigen Praxischecks geben Hinweise oder lassen einen mindestens ruhiger schlafen, wenn alles soweit passt."

Jemand, der zu mir passt

"Ich suche jemanden mit Berufserfahrung, einen Vertrauten, der auf meiner Seite steht. Jemanden, der mich kennt, auf dessen Rat ich mich verlassen kann. Auch oder gerade im Hinblick auf meine finanziellen Belange. Also wünsche ich mir jemanden, der zu mir passt, dauerhaft."

Unnötige Risiken vermeiden, Fettnäpfchen auslassen

"Ich habe viel zu tun und meistens wenig Zeit. Bei neuen Projekten oder Angeboten trifft man dann schnelle und auch Mal falsche Entscheidungen, unter Umständen mit großer Tragweite. Hier wünsche ich mir einen präsenten Berater, der mich bei meinen Entscheidungen und der Projektsteuerung unterstützt und entlastet, damit ich mich auf meine Stärken konzentrieren kann."

Kostentransparenz und -sicherheit

"Branchenbezogene Beratung wünsche ich mir, natürlich. Dass dies nicht mehr kostet, hat mich überrascht. Natürlich soll jeder sein Geld verdienen, aber ohne überraschende Rechnungen."

Kontakt

www.health-care-today.de

Health Care Today. Beratung für Heilberufe und Gesundheitswesen
Dipl.-Betriebswirt (BA) für Steuer- und Prüfungswesen
Stephan Kurz
Vereidigter Buchprüfer, Steuerberater

Zur Gießerei 16          Holunderweg 3

76227 Karlsruhe         75443 Ötisheim

Zusatzqualifikationen
Fachberater Gesundheitswesen (IBG/HS Bremerhaven)
Fachberater für den Heilberufebereich (IFU/ISM gGmbH)

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mobil: 0177 501 7197
Telefon: 0721 98175-390
Telefax: 0721 98175-490

Impressum